Die Zukunft von Schneidewerkzeugen in Industry 4.0 — Jetzt verfügbar!

MachiningCloud stellt die Produktkenntnisse und Daten von Schneidewerkzeugherstellern direkt auf Ihrem Desktop zur Verfügung, verfolgt Ihre Schneidewerkzeug-Auswahl, die CNC-Programmierung, Simulation und Operationen auf der Ladenfläche.

Die MachiningCloud App bietet aktuelle Produktdaten von Schneidewerkzeugen der weltweit führenden Anbieter – beseitigt den Ärger der manuellen Suche durch gedruckte Kataloge, Telefonanrufe und verschiedene Websites, um das optimale Werkzeug zu finden, während auch die manuelle Werkzeugdateneingabe in Ihre CAD/CAM-Software beseitigt wird.

Industry 4.0

Durch die Überbrückung der Kluft zwischen physikalischen Schneidewerkzeugen und digitaler Software verkörpert MachiningCloud die aktuellsten Prinzipien von Industry 4.0:

  • Interoperabilität: Suche, Auswahl und Teilen von Schneidewerkzeugen für Ihre Projekte; Erstellung von Baugruppen und Export der Werkzeugdaten in Ihr CAD/CAM, ERP und sonstige Geschäfts-Software.
  • Virtualisierung: Produktdaten von Schneidewerkzeugen, die 2D-Zeichnungen und 3D-Modelle der Artikel und Baugruppen, vollständige beschreibende Daten für Ihr CAD/CAM und Schnittgeschwindigkeiten und Eingaben für Ihre CNC-Maschinen beinhalten.
  • Dezentralisierung: das Produktwissen der Hersteller befindet sich in der Cloud und entfernt somit die Mutmaßungen bei Ihrer Entscheidungsfindung. CAD/CAM-Programmierer treffen immer noch die endgültige Entscheidung, doch die Herstellerempfehlungen stehen ihnen sofort zur Verfügung.
  • Echtzeit-Kapazität: die Produktdaten der Schneidewerkzeuge sind immer auf dem neuesten Stand, da sie in der Cloud gespeichert und für jeden verfügbar sind, einschließlich globaler und lokaler Lagerbestandsverfügbarkeit, was zu optimalen Werkzeugentscheidungen führt.
  • Serviceorientierung: einfache Installation und geringe Kosten für alle Hosting-Dienste, Datenbanken, Server und Kataloge, die als Cloud-Service angeboten werden. Laden Sie die App herunter und nutzen Sie sofort die Vorteile von MachiningCloud.
  • Modularität: flexibel genug zur Integration in Ihren Workflow für Konstruktion, Beschaffung und Betrieb der Arbeitsgruppen in der Cloud, oder zum Herunterladen der Produktdaten für individuelle Artikel oder gesamte Kataloge zur Verwendung in Ihrer lokalen Software.

The Future of Cutting Tools in Industry 4.0 — Now Available!

MachiningCloud delivers cutting tool manufacturers’ product knowledge and data directly to your desktop, fast-tracking your cutting tool selection, CNC programming, simulation and shop floor operations.

The MachiningCloud app provides up-to-date cutting tool product data from the world’s leading suppliers ― eliminating the hassles of manually searching through printed catalogs, telephone calls and multiple websites to find optimal tooling, while also removing the burden of manually typing tooling data into your CAD/CAM software.

Industry 4.0

Bridging the gap between physical cutting tools and digital software, MachiningCloud embodies the latest Industry 4.0 principles:

  • Interoperability: search, select, and share cutting tools for your jobs; build assemblies and export the tooling data to your CAD/CAM, ERP and other shop software.
  • Virtualization: cutting tool product data that includes 2D drawings and 3D models of both items and assemblies, complete descriptive data for your CAD/CAM, and cutting speeds and feeds for your CNC machines.
  • Decentralization: the manufacturers’ product knowledge is on the cloud, taking the guesswork out of your decision-making. CAD/CAM programmers still make the ultimate decision, but the manufacturers’ recommendations are immediately available to them.
  • Real-Time Capability: the cutting tool product data is always up-to-date because it is stored on the cloud and available to everyone, including global and local stock availability, resulting in optimal tooling choices.
  • Service Orientation: simple installation and low cost operation with all hosting services, databases, servers and catalogs provided as a cloud service. Download the app and immediately access the benefits of MachiningCloud.
  • Modularity: flexible enough to fit into your workflow for engineering, purchasing and operations with workgroups on the cloud, or download product data for individual items or entire catalogs for use in your local software.